Ganzheitliche Laboranalyse

 

Laboranalyse nach ganzheitlichen Gesichtspunkten

Für uns Mitteleuropäer ist Naturheilkunde so ein großes Wort. Umfasst das doch alles, was weltweit an alternativen Behandlungsmethoden aufgeboten wird. Leider ist ja fast alles Wissen unseren Heilfrauen auf den Scheiterhaufen verloren gegangen. Gerade deswegen gibt es da eine Aufbruchstimmung, jetzt wird alles Wissen zusammengetragen, sortiert sich neu.

Für meine Diagnostik spielen Laborbefunde eine große Rolle. Ich untersuche mittels einer umfangreichen Laboranalyse die Organtätigkeiten, den Stoffwechsel, das Immunsystem, das Hormonsystem, den Fettstoffwechsel und den Mineralstoffwechsel. Die Auswertung erfolgt nach klinischen, naturheilkundlichen und seelisch-geistigen Gesichtspunkten.

Ich arbeite mit lokalen Laboren in Dresden zusammen, außerdem noch mit einigen Speziallabors, wie Ganz Immun, Biovis und dem Mikroökologischen Institut in Herborn.